RTelenovela

Deprimierend: 100.000 Klicks!

Mein erfolgreichstes Youtube-Video hat genau 101.192 Klicks. Das ist eigentlich kaum zu glauben, dass wir mit KeineWochenShow mit den gut laufenden Ausgaben 500 bis 600 Klicks erreicht haben.
Und deshalb ist es eigentlich auch eher deprimierend, was da bei Youtube gerade passiert.

Das Video entstand am 13. Februar 2020. Es zeigt junge Zicklein auf dem Karolinenhof bei Flatow. Und heißt dann auch das Video: “Süß! Zicklein auf dem Karolinenhof bei Flatow”. Das Video ist genau 64 Sekunden lang.
Lange hatte es keine nennenswerte Anzahl von Klicks, aber dann muss es irgendwo auf einer Empfehlungsspirale gelandet sein, denn seit ein paar Monaten steigen die Klickzahlen rasant. Mit Zicklein, mit Tieren, mit süßen Tierbabys. Das ist so typisch.
Und nicht nur das: Obwohl mein privater Youtube-Kanal “Rob T.” gar nicht zwingend Abos sammeln soll, stieg auch hier die Zahl von gut 30 auf mehr als 300. Zum Vergleich: “Zapper Infotainment” hat nach fünf Jahren Arbeit mit vielen Videos 379 Abos geschafft.
Erwähnte ich schon, dass das deprimierend ist?

Irgendwann habe ich beim Zicklein-Video eine 2021er-Ausgabe von KeineWochenShow verlinkt, wo ich ebenfalls auf dem Ziegenhof war und mit der Betreiberin spreche. Und auch diese Ausgabe bekam dadurch neue Klicks. Lange dümpelte die Ausgabe unter 250 Klicks, jetzt liegt sie immerhin bei 1141.

So toll natürlich mehr als 100.000 Klicks für ein Video sind – es ist dennoch deprimierend, falls ich das nicht schon mal erwähnt habe.

Hits: 184

Einen Kommentar schreiben: