Wer stiehlt Anke Engelke die Show?

DI 25.01.2022 | 20.15 Uhr | ProSieben

Wieder mal hat Joko Winterscheidt seine Show verloren – diesmal an Anke Engelke.
Das macht „Wer stiehlt mir die Show“ so genial. Nicht nur dass in jeder Staffel ein guter Cast zusammengeholt wird, der um Jokos Show kämpft. In der laufenden Staffel hat auch schon Mark Foster gewonnen und in seiner Show voll auf den Fußball gesetzt, er kam mit einem Mannschaftsbus zur Show. Es sind auch die tollen Spiel- und Fragenideen, die das Ganze jeden Dienstag auf ProSieben so sehenswert machen.

Nun also Anke Engelke – sie machte eine große ESC-Show. Und es ist schön, anzusehen, wie viel Mühe sich das ganze Team macht, damit das dann auch ein Erlebnis ist. Das fing am Dienstag damit an, dass es einen Vorspann gab, der an den Eurovision Song Contest 2011 in Deutschland erinnerte. ESC-Kommentatoren-Legende Peter Urban kommentierte den kurzen Einführungsfilm, dann sang Anke Engelke ihren persönlichen ESC-Song, eine deutsche Version von „Rise like a Phoenix“ – und am Ende der Nummer stieß dann auch Conchita dazu.
Zwischendurch ging es zur Punktevergabe wie beim ESC, es wurde nach Polen geschaltet, wo die Jury (Anke) ihre Punkte vorlas.

Anke war die strenge Quizmasterin, las aus einem alten Mathebuch Fragen vor, las mit ihrer Marge-Simpson-Stimme eine Frage vor, die sich um die Simpsons drehte – und so weiter.
Diese Show zeigte nicht nur, dass Anke Engelke eine phantastische Entertainerin ist, sondern auch dass es wohl kaum eine wandlungsfähigere Show gibt wie die von Joko.

-> Die Show bei Joyn


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert