Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!

SO 23.01.2022 | 22.15 Uhr | RTL

Wieder ein Stück Januar-Normalität im Corona-Wahnsinn: Das Dschungelcamp ist zurück. Am Freitagabend startete bei RTL Staffel 15 von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“
Und dennoch ist vieles anders.

Südafrika statt Australien. Die neue Location war nötig, weil die Einreise nach Australien nicht ohne Weiteres möglich war. Aber die Atmosphäre ist nicht dieselbe, auch wenn es das Camp ist, in dem die Australier normalerweise ihre Show produzieren. So ist es in Südafrika frühe Nacht, wenn die Show live in Deutschland beginnt. Es ist dunkel draußen, vom Dschungel ist nichts zu sehen.
Dass etwas anders ist, merkt man vor allem bei den Dschungelprüfungen, bei denen man das Gefühl hat, man sei gar nicht im Dschungel, sondern in einer relativ trockenen Gegend mit ein paar Bäumen und Sträuchern. Die Prüfung am Sonntagabend fand in einem extra Häuschen statt – das bringt zwar mal ein bisschen was Neues und Abwechslung, andererseits wirkt es seltsam öde.

Eine Kandidatin (Namen vergessen und wurscht) schied schon vorher aus, sie hatte scheinbar keinen Impfnachweis – oder keinen, der echt war. Lucas Cordalis bekam vor Ort Corona, ist in Quarantäne und darf nun auch nicht später ins Camp ziehen.

Immerhin Sonja und Daniel sind dieselben geblieben, machen ihre Witzchen und bleiben immer locker. Was man von den Kandidaten zu erwarten hat, muss man erst noch sehen. Leute wie Manuel Flickinger oder Tina Ruland sind bislang enttäuschend blass – und Tina Ruland hat nun auch noch erfahren, dass ihre beste Freundin gestorben ist, was vermutlich Montag thematisiert wird. Filip Pavlović ist ein großer Sympathieträger. Harald Glööckler zeigt seine sensible und zerbrechliche Seite. Dann gibt es noch Linda, Janina und Tara, die man von irgendwoher kennen soll, die sich ein bisschen ankeifen, was aber auch ein bisschen egal ist.
Damit es noch aufregender wird, muss das Ganze noch ein bisschen mehr an Fahrt aufnehmen.

-> Die Sendung bei RTL+


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert