The Masked Dancer

DO 06.01.2022 | 20.15 Uhr | ProSieben

Die singen ja gar nicht!
So mancher etwas unaufmerksame Zuschauer wird sich am Donnerstagabend bei ProSieben etwas gewundert haben. Da lief eine Show in der Optik von „The Masked Singer“. Mit den selben Sounds von „The Masked Singer“. Im Studio von „The Masked Singer“. In der Kulisse von „The Masked Singer“. Mit dem Moderator von „The Masked Singer“. Und mit den opulenten Verkleidungen, die wir aus „The Masked Singer“ kennen. Aber anders als in „The Masked Singer“ hat unter den Kostümen gar keiner gesungen.
Denn am Donnerstagabend lief bei ProSieben die erste Folge von „The Masked Dancer“.

Anders als in der bekannten und beliebten Show müssen die Leute unter der Maske an der Art zu tanzen erkannt werden. Das Problem: Das geht im Grunde gar nicht. In den großen Kostümen ist niemand nur an der Tanzart zu erkennen. Deshalb ist das Rateteam auch auf weitere Tipps angewiesen – zum Beispiel durch Hinweise in den Vorschaufilmen oder durch ein (!) real gesprochenes Wort des Promis unter der Maske.
Das ist das Mitraten noch schwieriger und die Raterei in der Show wirkt noch viel beliebiger als in „The Masked Singer“. Es ist alles ein bisschen egaler, und deshalb funktioniert die Show, trotz aller Mühe und Hingabe, leider nicht so gut.

Aber das größte Problem: „The Masked Dancer“ droht den Erfolg von „The Masked Singer“ zu verwischen. Es ist einfach nichts Besonderes mehr, wenn die Show nun so oft kommt und durch eine abgewandelte – aber dennoch gleich wirkende – Variante ausgeweitet wird. ProSieben sollte der Versuchung widerstehen, die Schlagzahl der Show all zu arg zu überreizen.

-> Die Show bei Joyn


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert