Oranienburger Schlosspark wird erneut Schulstandort

In das ehemalige NVA-Gebäude im Oranienburger Schlosspark wird erneut eine Schule einziehen. Zum Schuljahresbeginn 2022/23 nimmt die Grundschule Mitte den Betrieb auf. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Es handelt sich um eine zweizügige Schule. Langfristig soll sie in einen Neubau in die Weiße Stadt ziehen.
Das Haus teilt sich die Grundschule mit einer Kita, die auch im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss bleibt. Die Grundschule zieht in die zweite Etage.

Schon einmal war dort eine Schule. Die Comenius-Grundschule zog in einen Neubau im Stadtteil Süd. Eigentlich war mal geplant, das Gebäude im Schlosspark abzureißen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert