Alice im Weihnachtsland

SO 12.12.2021 | 20.15 Uhr | ZDF

Im ZDF weihnachtet es sehr – auch im Herzkino am Sonntagabend. Geht es im „Tatort“-Konkurrenzprogramm schon immer kitschig zu, ist das zum Fest natürlich nicht anders.
Nicht immer treffen sie damit ins Schwarze, beim „Schneewittchen am See“ im vergangenen Jahr haben sie doch glatt vergessen, eine interessante Geschichte zu kreieren.

An diesem Sonntag ging nun „Alice im Weihnachtsland“ auf Sendung. Es geht um Alice, die eigentlich mit ihrem Freund Nicolas erstmals zu seinen Eltern reisen will. Na ja, will – nicht so unbedingt, aber jetzt, zu Weihnachten, muss es sein. Weil Nicolas aber noch arbeiten muss, reist sie allein nach Oberstorf. Dort wird sie auch gleich vion den Hubers in Empfang genommen. Und dachte sie, dass es schreckliche Weihnachten werden, hat sie es mit einer bezaubernden Familie zu tun. Und verliebt sich in Nicolas‘ verwitweten Bruder.
Es gibt nur ein Problem: Es stellt sich raus, dass Alice bei den falschen Hubers ist.

Ja, das ist schon eine sehr merkwürdige Wendung in der Geschichte, über die man schon ein bisschen den Kopf schüttelt. Aber dennoch: „Alice im Weihnachtsland“ gelingt ein sehr schöner Spagat zwischen Weihnachtskitsch, Humor und – ja, auch ein bisschen wohliger Spannung. Denn natürlich will man irgendwann wissen, wie es mit Alice und Nicolas weitergeht – oder auch mit Alice und Jakob.
Ein schöner Film für einen gemütlichen und entspannten Adventsabend ohne Mord und Totschlag.

-> Der Film in der ZDF-Mediathek (bis 3. Dezember 2022)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert