The Unforgivable

Sie kommt aus dem Knast frei. Nach 20 Jahren. Ruth Slater (Sandra Bullock) wurde für den Mord an einem Polizisten verurteilt. Nun hat sie ihre Strafe abgesessen.
Draußen will sie ein neues Leben beginnen. Doch das ist nicht so einfach. Einerseits machen die Verwandten des getöteten Polizisten mobil und bedrohen sie. Auch einen Job zu finden, ist nicht einfach. Denn finden die Arbeitgeber raus, wo sie in den vergangenen 20 Jahre war, ist es vorbei mit dem Jobangebot.
Ruth sieht nur noch einen Ausweg. Sie will ihre jüngere Schwester finden. Doch auch das gestaltet sich alles andere als einfach.

„The Unforgivable“ ist das Remake der Serie „Unforgiven“ von 2009. Die deutsche Regisseurin Nora Fingscheidt, die in Deutschland mit „Systemsprenger“ große Aufmerksamkeit bekam, ist für diesen Film verantwortlich. War aber ihr deutscher Erfolg ein hochfesselnder Film, kann man das von „The Unforgivable“ ganz und gar nicht behaupten.
Auch wenn sich Sandra Bullock bemüht – ihre Bemühungen wieder ins Leben zurückzukommen, sind leider nicht wirklich emotional. Was auch ein wenig daran liegt, dass Ruth im Laufe der Geschichte erstaunlich wenig dazulernt und entsprechend handelt. Dass der Film später eine Wende nimmt, ändert daran leider auch nichts mehr.

-> Trailer auf Youtube

The Unforgivable
USA 2021, Regie: Nora Fingscheidt
Netflix, 112 Minuten, ab 12
4/10

*
PS: Vermutlich um Filmpreise gewinnen zu können, gab es für diesen Film einen Kinostart, nur zwei Wochen danach war er schon auf Netflix zu sehen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert