Surprise! Die Bruce Darnell Show

DO 02.12.2021 | 20.15 Uhr | ProSieben

Bruce Darnell hatte Zeit. Beim „Supertalent“ ist er raus, und irgendwie war es ein bisschen stiller um ihn geworden. Bei ProSieben bekommt er nun wieder eine Chance. Allerdings: Es wirkt, als wolle sich ProSieben nur mit dem Namen Bruce Darnell schmücken.

Am Donnerstagabend lief dort zum ersten Mal „Surprise! Die Bruce Darnell Show“. Und vermutlich ist Bruce Darnell am meisten darüber überrascht, dass er dieser Sendung seinen Namen gibt. Denn eigentlich steht oder rennt er in seiner angeblich eigenen Show ständig nur rum, oder er weint, oder staunt oder er weint.

Das Konzept der Show: Irgendwer wird überrascht. Auf dem Klo zum Beispiel. Da kommen Frauen aufs Frauenklo und treffen dort auf Nico Santos und Tom Beck, die die Damen erschrecken. Haha, wie lustig.
Oder eine Frau sitzt mit ihrer besten Freundin im Kino, wo dann ein sehr langer Film beginnt, in dem der Freund der Frau zu sehen ist – und am Ende bittet er im Saal um ihre Hand.
Oder eine Karaoke-Sängerin muss plötzlich mit ansehen, wie Bonnie Tyler singt und plötzlich die Karaoke-Version der Frau im Publikum zu hören ist.

Und mittenmang: Bruce Darnell, der alles toll, überraschend und wahnsinnig aufregend und zum Heulen findet. Und uns auch vorher immer mitteilt, dass gleich alles ganz toll, überraschend und wahnsinnig aufregend werde.

Mit dabei ist übrigens Viviane Geppert. Sie moderiert, sie leitet über, die spricht mit Leuten – und eigentlich ist es eine riesige Frechheit von ProSieben, sie in den meisten Ankündigungen nicht mal zu erwähnen. Denn in der angeblichen „Bruce Darnell Show“ hat Viviane Geppert meist den größeren Part. Entweder glaubte man bei ProSieben, dass Darnell die Show alleine nicht trägt (was durchaus stimmen könnte) oder man hat Viviane Geppert keine alleinige Show zugetraut. Dafür dass die Show seinen Namen trägt, hat Darnell keine echte Funktion.

Schon sehr oft gab es Überraschungsshows. Rudi Carrell hatte sie mit ihren Emotionen einst perfektioniert. Danach kam Linda de Mol. Später weitere Versionen.
„Surprise! Die Bruce Darnell Show“ funktioniert dagegen irgendwie nicht. Dafür sind die Einspieler zu schlecht. Die Kloszenen waren schlicht doof, der Einführungsfilm vom Kino-Heiratsantrag langatmig, und auch sonst bauten sich nicht wirklich Emotionen auf. Vielmehr ist die wieder mal viel zu aufgeblasene Sendung (bis 23 Uhr!) eine Nummernrevue, die schnell in ihrer Gänze langweilt.

-> Die Sendung bei Joyn


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert