Echt jetzt?! – mit Ilka Bessin

DI 16.11.2021 | 15.00 Uhr | RTL

„Wie bitte?!“ ist zurück – heißt aber nun „Echt jetzt?!“.
Auch bei RTL geht man mit der Zeit.

In den 90ern lief das heitere Verbrauchermagazin „Wie bitte?!“ am späteren Sonnabendabend. Leute konnten sich mit Behördenärger oder an anderen Problemen an RTL wenden. Abgesetzt wurde das irgendwann weil zu wenige junge Leute zugesehen haben.
Weil aber RTL jetzt auch wieder auf das ältere Publikum schaut, versucht man es nun jeden Nachmittag mit einer Verbrauchershow. Was alles andere als zu kritisieren ist, weil es endlich mal eine andere Farbe in den tristen RTL-Reality-Nachmittag bringt.

Ilka Bessin moderiert die Sendung „Echt jetzt?! – mit Ilka Bessin“ (der Untertitel musste wohl sein) aus einem Kioskcafé, was eine nette Atmosphäre bringt. Am Dienstag, in der 2. Folge, geht es zum Beispiel um die Lieferung eines riesigen Paketes, das vom Lieferdienst auf der Straße abgestellt wird – und nicht in die Wohnung. Beim Kauf war das nur versteckt zu lesen.
Dazu gibt es Gespräche rund um den Verbraucherschutz, hier und da noch ein lustiges Filmchen.

Eine schöne Mischung im Nachmittagsprogramm. Ob die funktioniert, so was lässt sich heute kaum noch vorhersagen. Denn das Tagesprogramm der Privatsender ist vielen Zuschauern heutzutage ziemlich egal – egal, was da läuft. „Echt jetzt?!“ wäre aber ein Erfolg zu wünschen.

-> Die Sendung bei RTL+


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert