Isabel Varell: Die guten alten Zeiten sind jetzt – Wie ich das Leben jeden Tag neu erfinde

Isabel Varell, Schauspielerin, Sängerin, Moderatorin, hat in ihrem Leben Höhen und Tiefen erlebt. Und vielleicht haben die Tiefen dazu geführt: Sie ist ein durch und durch positiver Menschen. Selbst aus Tiefschlägen zieht sie etwas Gutes für sich heraus.
In diesem Jahr ist sie 60 geworden, und aus diesem Anlass erzählt sie „Wie ich das Leben jeden Tag neu erfinde“. In ihrem Buch „Die guten alten Zeiten sind jetzt“ berichtet sie von verschiedenen Stationen ihres Lebens, von Stressmomenten, schwierigen Situationen und neuen Herausforderungen.

So erzählt von den proben für ein Theaterstück in einem angesehenen Haus, wo der Regisseur aber absolut eklig zu ihr war. Und wie sie ihre Ängste überwunden hat. Von ihrem Engagement für ein großes Musical, bei dem sie dachte, das könne sie nie schaffen. Aber ihre Ängste dann überwunden hat. Von einer Liebelei, die nicht funktioniert hat, aber trotzdem wegweisend war. Von ihren Auftritten am Ballermann, die zwar furchtbar waren, sie das aber dennoch bis zu einem gewissen Punkt durchgezogen hat. Von ihrem Start bei „Live nach neun“, und wie sich alle zusammengerauft haben.

Das liest sich unterhaltsam und an vielen Stellen sogar recht spannend. Denn es sind Situationen, die sie so gut beschreibt, dass man meinen könnte, man sei dabei gewesen.
Das Buch ist keine Autobiografie, aber eine Erzählung von verschiedenen Momenten ihres Lebens. Und offenbar hat Isabel Varell viel erlebt…

Isabel Varell: Die guten alten Zeiten sind jetzt – Wie ich das Leben jeden Tag neu erfinde
Piper, 255 Seiten
7/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert