Eindeutiges Ergebnis bei Oranienburger Jugendcafé-Wahl

Der Oranienburger Jugendbeirat hat das Ergebnis einer Online-Umfrage vorgestellt. Es ging darum, ob das neue, geplante Jugendcafé in der Bernauer Straße 61 oder in der Sachsenhausener Straße 2 eingerichtet werden soll. Die Räume in der Bernauer waren der ursprüngliche Vorschlag. Bürgermeister Alexander Laesicke (parteilos) hatte im Sozialausschuss einen Ausweichvorschlag gemacht, wegen der Kostenentwicklung rund um die Brandschutzmaßnahmen am ursprünglichen Standort.

95,2 Prozent der Jugendlichen, die mitgemacht haben, sprachen sich für die Bernauer Straße 61 aus, 4,8 Prozent für die Sachsenhausener Straße 2.
Gerade mal 60 Jugendliche haben allerdings nur mitgemacht. Dennoch hieß es seitens des Jugendbeirates: „Wir freuen uns über die Beteiligung und über ein eindeutiges Ergebnis, das uns einen klaren Auftrag gibt“, Caius Hemmerling aus dem Koordinationsteam.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert