Bundestag live: Konstituierung

DI 26.10.2021 | 11.00 Uhr | Dokumente & Debatten

Gut 30 Minuten lang nur Gemurmel. Ein dezentes Stimmengewirr. Keine Kommentar, keine Musik – einfach nur Gemurmel.
Das nenne ich mal ein meditatives Radioprogramm.

In Wirklichkeit steckte dahinter die Radio-Live-Übertragung der konstituierenden Sitzung des neuen Bundestag auf dem Sender Dokumente & Debatten des Deutschlandradios. Wer DAB+ im Autoradio empfängt, kann sich auf dem Sender komplette Bundestagsdebatten anhören.
Oder eben Gemurmel.

Am Dienstagmittag gegen 13 Uhr ist die Sitzung in Berlin zur Wahl der stellvertretenden Bundestagspräsidentinnen und -präsidenten unterbrochen worden. Für gut 30 Minuten, so wurde das auch von der Präsidentin Bärbel Bas angekündigt.
Im Radio hat man das allerdings nicht zum Anlass genommen, sich aus dem Plenarsaal auszublenden und vielleicht Musik zu spielen. Knallhart blieb man auf Sendung und übertrug das Nichts. Wenn sich wenigstens so irgendwelche Leute so laut unterhalten hätten, dass man ihnen hätte lauschen können, hätte das noch ganz spannend sein können.
Andererseits ist so ein live übertragenes Stimmengewirr ja auch mal sehr beruhigend.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert