RTZapper

Sat.1-Frühstücksfernsehen am Sonntag

SO 24.10.2021 | 9.00 Uhr | Sat.1

Dass da noch niemand drauf gekommen ist! Sat.1 sendet jetzt auch sonntags ein Frühstücksfernsehen. Allerdings beginnt es nicht um 5.30 Uhr wie unter der Woche. Denn wer steht am Sonntag um halb 6 auf? Um diese Zeit gehen die Clubgänger gerade mal ins Bett. Und den Moderatoren möchte man es auch nicht zumuten, sonntags schon sonstwann aufstehen, um gute Fernsehlaune zu verbreiten.
Sonntags geht es erst um 9 Uhr los, zu einer Zeit, wo bei vielen tatsächlich das Sonntagsfrühstück auf dem Tisch steht. Zum Auftakt dauerte das Gute-Laune-Magazin bis 11.35 Uhr. Also bis kurz vorm Mittach.

Nun steht ja das Sat.1-Frühstücksfernsehen eher (sehr) selten für journalistische Höchstleistungen, sondern eher für den Boulevard, für leichte Themen, Tipps und anstrengend gute Laune. Das ist sonntags nicht anders. Ausführlich wurde noch mal “The masked Singer” vom Vorabend durchgekaut, es ging erstaunlicherweise um Lieder, die man ja sonntags in der Kirche singt (na ja, wenigstens noch ein paar Leute, die aber in der Kirche sind und deshalb kein Frühstücksfernsehen schauen), dazu Promiklatsch und Internet-Clip-Kram.
Kein Programm, das man gespannt im Sessel verfolgt, eher eine Geräuschkulisse am Sonntagvormittag, wenn die Kinder nicht mehr ihre Zeichentrickserien schauen wollen oder man lieber nicht “Die Sendung mit der Maus” sehen will.
Relativ verzichtbar, aber vielleicht verirren sich ja ein paar Leute sonntags zu Sat.1. Wer’s braucht…

Hits: 172

Einen Kommentar schreiben: