Schlagerbooom 2021 – Alles funkelt! Alles glitzert!

SA 23.10.2021 | 20.15 Uhr | Das Erste

Gänsehaut! Die absolute Begeisterung! Die völlige Aufregung! Und das bei einem Vorgang, der noch im Winter 2020 vollkommen normal war: Publikum.

Der „Schlagerbooom 2021“ am Sonnabendabend live im Ersten bedeutet im deutschen Fernsehen eine Zäsur. Denn Florian Silbereisen präsentierte eine Musikshow in einer vollen Dortmund Westfalenhalle. Möglich machte es die 2G-Regel, denn nur Geimpfte und Genesene kamen in die Halle.
Dass es für die Leute auf der Bühne ein großer Moment war, ist da nur verständlich. Besonders für Ramon Roselly. Der DSDS-Gewinner von 2020 ist lange gar nicht vor Publikum aufgetreten, weil das nicht ging. Später vor ausgedünntem Publikum, und am Sonnabend dann in einer gefüllten Halle mit Megapublikum. Das Herz des Sängers muss gerast haben – wenn er auch nicht live singen musste.

Die allererste Show mit Zuschauern auf allen Studioplätzen ist der „Schlagerbooom“ allerdings nicht. Seit der vergangenen Woche gibt es auch in der „heute show“ im ZDF ein vollbesetztes 2G-Publikum.

Ansonsten war die Show am Sonnabend eher durchwachsen. Hape Kerkeling hat ein Album rausgebracht, und man fragt sich: Wieso? Vor Jahren zog er als Uschi Blum den Schlager durch den Kakao, jetzt steht er selbst vollkommen ernsthaft auf der Bühne, obwohl seines Sangeskünste eher zweitklassig sind. Ebenso Dieter Hallervorden, der nun auch bedeutungsschwangere Lieder über sein Leben singt – obwohl er nicht wirklich singen kann. Selbst mit Playback.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert