Die Kudamm-Adventslichter

Auf dem Kurfürstendamm in Berlin weihnachtet es schon. Also, ein bisschen. Und eher indirekt.
Stichtag: 22. November 2021. Das ist der Montag nach Totensonntag und damit der Tag, an dem vielerorts die Weihnachtsbeleuchtungen eingeschaltet werden.
Und da tut sich der Kudamm immer besonders hervor. Denn entlang der Meile sind die Äste der Bäume mit Lichtern bestückt, so dass so ziemlich alle Straßenbäume leuchten.
Aber irgendwann muss das ja mal angebracht werden, denn die Lichter sind nicht das ganze Jahr an den Bäumen befestigt.

Auf dem Kudamm waren am Mittwochabend an einigen Stellen Fahrspuren gesperrt. Bauarbeiten an den Rändern und in der Mitte. Genauer gesagt: Baumarbeiten. Denn an vielen Stellen waren Arbeiter in die Bäume gehoben worden, um die ersten Lichter zu befestigen.
Sie waren noch ziemlich am Anfang des Kürfürstendamms. Es sind noch viereinhalb Wochen Zeit, und bis dahin ist noch einiges zu tun, bis der Kurfürstendamm wieder leuchten kann.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert