Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare

DI 05.10.2021 | 22.35 Uhr | RTL

Verflucht RTL eigentlich schon die Entscheidung, mit „RTL direkt“ jeden Abend 20 Minuten Sendezeit zu blockieren? Schließlich lassen sich jetzt nicht mehr die billigen dreistündigen Sendungen ins Programm schieben. Nicht umsonst läuft „RTL direkt“ nicht am Freitag.

Weil aber „Das Sommerhaus der Stars“ eben trotzdem länger als zwei Stunden dauert, erlebt das RTL-Trash-TV-Publikum momentan einen Kulturschock. Denn das „Sommerhaus“ wird für 20 Minuten unterbrochen von Nachrichten.
Wo sich gerade noch Alm-Klausi mit irgendeinem Dingsbums gestritten hat, gibt es zwischendurch Informationen zum Stand der Koalitionssondierungen von FDP und Grünen. Und ein Interview zum Thema Plastikmüll. Um gleich danach endlich wieder sehen zu können, wie sich Mola Adebisi mit irgendeinem anderen Dingsbums streitet.

Bei RTL muss man vor einem echten Dilemma gestanden zu haben: Verzichtet man auf das Nachrichtenmagazin zugunsten des überlangen Sommerhauses? Quote vor Information? Diese Blöße wollte man sich RTL aber offenbar nicht geben. Also teilt man die Trash-TV-Sause in zwei Teile, um es mit einem vollkommen Audience-Flow-feindlichen Programm zu unterbrechen. Das hätte es bei RTL noch vor zwei Jahren so niemals gegeben. Und bislang ist man mit der Info-Offensive auch nicht wirklich erfolgreich – nicht dass man das einst erfolgreiche Trash-Programm damit gleich mit in den Abgrund zieht…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert