Können die Pommes gefälligst mal schneller fertig werden?

An dieser Stelle ein Geheimtipp für Oranienburger Freunde des großen M. Wer sich relativ sicher sein möchte, dass man bei McDonalds wirklich frische Burger bekommt, der sollte nicht unbedingt nach Sachsenhausen fahren, sondern zum Oranienburger Bahnhof. Denn das Restaurant ist so klein, dass tatsächlich erst hergestellt wird, was man haben möchte. Bestellt man einen Hamburger Royal TS, dann wird das Fleisch in den allermeisten Fällen in diesem Moment erst gebraten. In Sachsenhausen wird dagegen viel vorproduziert, wenn man Pech hat, ist der Burger samt Fleisch nur lauwarm.

Am Donnerstagnachmittag war es sehr voll, die Schlange reichte raus bis auf den Bahnhofsplatz, was wegen der Abstände, die man ja jetzt hält, keine ganz große Kunst ist.
Aber vor mir war eine Jugendgruppe, die alles irgendwas bestellt haben oder noch bestellen wollten. Es dauerte. Aber ich hatte ja Zeit. Die Gruppe allerdings nicht, denn gleich würde die Bahn fahren, wie die draußen neben der Schlange stehende Betreuerin ihrer Kollegin sagte. Nervös schaute sie auf die Uhr. Noch sechs Minuten.
„Langsam wird es eng“, sagte die Frau kurz danach – es waren nun nur noch fünf Minuten Zeit. Hektisch lief sie zur Eingangstür und rief rein, wie es denn jetzt aussähe, und der Zug fahre doch gleich. Das Mädchen, das noch am Tresen stand und auf Pommes wartete, zuckte nur mit den Schultern.
„Können die Pommes gefälligst mal schneller fertig werden?“ – Das sagte die Betreuerin nicht – aber sie dachte es garantiert.
Kurz danach kam das letzte Mädchen rausgerannt, und schnellen Schrittes ging es zum Bahnsteig.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert