RTZapper

RTL Topnews

DO 23.09.2021 | 23.15 Uhr | RTL

Auch bei RTL muss gespart werden.
Nicht nur, dass das neue Senderlogo irgendwie, nun ja, billig, aussieht. Nun ist auch “7 Tage 7 Köpfe” zurück. Aus Spargründen allerdings nur in der “7 Tage 5 Köpfe”-Version. Und gute Gags waren leider auch zu teuer, weshalb man sie nur in kleinen Dosen über die Sendung verteilt hat. Früher hatte RTL wenigstens noch Geld, um den damaligen Comedians die Witze auszudrucken, damit sie sie von den Papierchen vorlesen konnten, die vor ihnen lagen. Nicht mal mehr das kann sich RTL leisten. Echt dramatisch! Und weil “7 Tage 5 Köpfe” ja auch irgendwie blöd klingt, heißt die Sause “RTL Topnews”.

Am späten Donnerstagabend lief die erste Folge dieser neuen Comedyreihe. Eine Moderatorin und vier Comedians unterhalten sich machen Witze über Ereignisse der vergangenen Woche. Oder sie schauen sich TV-Ausschnitte an und beömmeln sich darüber.
Till Reiners liefert ein wenig intellektuelle Gags, Ilka Bessin guckt interessiert, Bastian Bielendörfer haut ein paar Witzchen dazwischen, und Özcan Cosar lacht über alles, was man ihm erzählt. Moderiert wird die Show von Sarah Valentina Winkhaus, die die ganze Zeit wie die strenge Frau Lehrerin wirkt.
Es geht um die anstehende Wahl, um Greenwashing und irre Social-Media-Sternchen. Das war nach hinten raus eher nicht ganz so top und aktuell – vielleicht sollte man die Show in “7 Monate 5 Köpfe” umbenennen, dann müsste man sich mit den aktuellen Themen nicht so einen Stress machen…

-> Die Sendung bei TV Now

Hits: 122

Einen Kommentar schreiben: