Schumacher

MI 15.09.2021 | Netflix

„Michael ist ja da, anders, aber er ist da, und das gibt uns allen Kraft.“
Der 29. Dezember 2013 war der tragische Wendepunkt im Leben des Formel-1-Rennfahrers Michael Schumacher. Nach einem schweren Skiunfall lag er lange im Koma, nachdem er wieder wach war, blieb sein Gesundheitszustand immer im Dunkeln.
In der Netflix-Doku „Schumacher“ spricht erstmals seine Familie über das Leben des Ehemannes, des Bruders, des Sohnes, des Vaters.

Der fast zweistündige Film zeichnet die sportliche Karriere Michael Schumachers nach. Zu sehen ist einmal mehr die Genialität dieses Ausnahmesportlers, seine besonnene Art, die er in seiner aktiven Zeit nur manchmal abgelegt hat.

Es sind rührende Momente, wenn Schumis Familie über ihn, den Unfall und die Zeit danach spricht. Es sind weiterhin keine Details, die erzählt werden. Es sind eher die Zwischentöne, die die Geschichte erzählen.
Corinna Schumacher sagt: „Wir leben unser Leben weiter. Es ist wichtig, dass er sein Privatleben weiter so genießen kann, so gut, wie es eben geht. Michael hat uns immer beschützt, jetzt beschützen wir Michael.“
Schumi ist da, und er ist auch nicht da – nicht so wie früher.
Gespräche auf Augenhöhe, fachsimpeln. Es sei ein bisschen unfair, dass solche Augenblicke nicht mehr möglich seien, sagt Nick Schumacher, sein Sohn. Es gebe so viel zu bequatschen mit dem Vater. „Ich würde alles aufgeben nur für das.“
Krasse Worte. Intime Worte. Traurige Worte. Starke Worte. Ausdruck einer Familie, die zusammenhält, auch und gerade in schlechten Zeiten.

Die Doku „Schumacher“ ist ein echtes Geschenk an seine Fans, voller Emotionen und Lebensmut.

-> Die Doku auf Netflix


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert