Let the Music play – Das Hit Quiz

DO 12.08.2021 | 19.00 Uhr | Sat.1

Eines muss man den Leuten von Sat.1 ja lassen. Sie haben noch nicht kapituliert. Seit Jahren denken sie sich für den Sendeplatz um 19 Uhr neue Shows aus – die dann alle vom Publikum weitgehend ignoriert werden.

Am Montag startete dort nun „Let the Music play – Das Hit Quiz“. In dieser Sendung müssen Songtitel erraten werden. Es handelt sich dabei um die Neuauflage der Show „Hast du Töne“, die von 1999 bis 2001 bei VOX lief.
Und man hat sich sogar richtig Mühe gegeben, denn im Studio steht eine Live-Band, die alle Songs anspielt. Also nicht nur eine Konserve.
Und dennoch: Der Funke springt nicht über. Es ist eigentlich das Schlimmste, was passieren kann: Die Show ist irgendwie egal. Ja, es ist ganz putzig, dass man gemeinsam mit den Frauen und Männern an den Ratepulten die Songs erraten kann – aber dafür jeden Tag wieder einschalten?

Es ist die ganz große Frage: Was ist dem Publikum der Fernsehsender nicht egal? Was wollen sie sehen? Was gibt es, dass sie jeden Tag wieder einschalten?
Eine Antwort darauf hat man bei Sat.1 nicht gefunden, auch nicht mit „Let the Music play“. Seit langer Zeit stagnieren die Zuschauerzahlen zwischen 500.000 und 800.000 Zuschauenden. Es gab nicht mal beim Neustart am Montag einen Einschaltimpuls aus Neugier. Die Quote dümpelte dahin wie auch schon bei „Rolling“, bei den „Genial daneben“-Varianten und bei „Big Brother“.
Vielleicht versucht Sat.1 demnächst mit fünf „K11“-Folgen am Stück. Oder mit Videotext-Tafeln. Oder mit dem Testbild.

-> Die Sendung bei Joyn


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert