KeineWochenShow

#237 – Die Macht des Wassers

Die Macht des Wassers hat sich uns in dieser Woche auf beeindruckende wie erschütternde Weise gezeigt. Wir sprechen ausführlich über die Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz – ein Ausschnitt wirkt dabei irritierenderweise wie ein Mitschnitt aus dem Irak-Krieg.

Durch die Katastrophe wirkt es, als ob das Fußball-EM-Finale schon längst aus unserem Gedächtnis gerückt ist. Dabei müssen wir unbedingt auch noch mal über das Verhalten der englischen Fans sprechen. Die buhen, wenn fremde Hymnen gespielt werden, die ausrasten, wenn das eigene Team verliert. Die Leute aus ihrem eigenen Team rassistisch beleidigen.

Wir sprechen aber auch über das drohende Aus für den Oranienburger Subway, über digitalisierte Kinobesuche und über die Landratswahl, die in Oberhavel ansteht. Das und mehr in KeineWochenShow #237 auf Youtube.

Hits: 188

Einen Kommentar schreiben: