Sechster Schnelltest in Zeiten des Coronavirus

Eventuell war es der letzte Schnelltest, den ich in einem Testzentrum machen musste. Denn am Freitag bin ich save, ab Freitag gilt mein digitaler Impfnachweis, dann muss ich mich höchstwahrscheinlich nicht mehr testen lassen.

Am Sonntag aber wollte ich in Berlin ins Kino – und in Berlin braucht man noch einen Nachweis über einen negativen Coronatest oder eben die Impfbescheinigung.
Aber ein geöffnetes Testzentrum am Sonntag in Oberhavel? Eher schwierig.
Also fuhr ich am Sonntagnachmittag auf meinem Weg zum Potsdamer Platz in Tegel von der A111 runter. Gegenüber der Hallen am Borsigturm befindet sich das Testzentrum Tegel. Das ist täglich geöffnet – was natürlich an der Stelle sinnvoll ist, denn dort befindet sich auch das Cinestar-Kino.

Gut 20 Minuten musste ich anstehen, am Counter zeigt man seinen Ausweis, blöderweise sprach die junge Frau hinter Scheibe und Maske so langsam, dass ich ständig wie ein schwerhöriger Opa nachfragen musste, was sie denn gesagt habe. Diesmal wollte ich mein Ergebnis per E-Mail – denn das ermöglichte es mir, gleich weiter in Richtung Potsdamer Platz zu fahren – sonst wäre es zeitlich eng geworden.

Der Test ging fix. Einmal in der vorderen Nase feudeln – links und einmal rechts. Die ganz sanfte Methode. Und ich düste gleich weiter von Tegel nach Tiergarten – und bekam das Ergebnis während der Fahrt auf mein Handy. Negativ.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert