29n oder 39d oder 43

Klingt eigentlich 29n besser als 43?
Oder wäre 39d zumindest glaubwürdiger?
43 jedenfalls.

Der Zeitpunkt meines Geburtstages hat mir in dieser Pandemie Glück gebracht. Denn sowohl 2020 als auch 2021 hatte ich das Privileg, meinen Geburtstag weitgehend normal zu feiern. Und es war ein schönes Gefühl, endlich mal wieder die Familie und die Freunde um sich haben. Vor allem auch, die Freunde – die meisten sind schon komplett geimpft – mal wieder in die Arme zu schließen.

So trafen wir uns auf der Gartenterrasse, es war glücklicherweise nicht so heiß wie an so manchen Tagen davor, und da das Ganze an einem Sonntag war, konnte wir auch etwas früher anfangen.

Die 42 liegt nun hinter mir. Und die 42 ist die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Wissen wir aus dem Roman und Film “Per Anhalter durch die Galaxis”. Zumindest in der Hinsicht, dass während dieser 42 eine Impfung auf dem Plan stand, die hoffentlich wieder Normalität ins Leben bringen könnte, zeigt, dass die Frage nach eben diesem Leben tatsächlich auf diese Weise beantwortet worden ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert