Coronavirus: Aus für Oranienburger Impfzentrum

Das Oranienburger Impfzentrum wird Ende Juli geschlossen. Wie Ludger Weskamp (SPD), Landrat in Oberhavel, mitteilte, werde der Landkreis das Impfzentrum doch nicht von der kassenärztlichen Vereinigung übernehmen.

„Aufgrund der Aufhebung der Impfpriorisierung ist es zielführender für unseren Landkreis, die Impfungen auf die gesamte Landkreisfläche zu verteilen“, so Weskamp. Mobile Impfteams sollen darüber hinaus wohnortnahe Impfungen sichern. Voraussetzung für die Umsetzung der Impfstrategie sei die Lieferung von Impfstoff durch das Land Brandenburg nach Oberhavel: Das Land habe gegenüber der Kreisverwaltung bereits angekündigt, die Impfstofflieferungen nach Oberhavel fortzusetzen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert