RTZapper

UEFA EURO 2020 live: Belgien – Russland

SA 12.06.2021 | 20.50 Uhr | zdf info

Und plötzlich war der Willy weg. Und die Zuschauer sahen ein Fußballstadion.
Eigentlich lief am Sonnabendabend auf zdf info eine Doku über Willy Brandt. Doch mittendrin war plötzlich Schluss, und plötzlich waren auf zdf info Live-Bilder von der Fußball-EM zu sehen.
Minutenlang allerdings ohne Ton, und was das alles sollte, war irgendwie auch nicht klar. Fußball-EM live auf zdf info? Wurde das irgendwo angekündigt?

Nein, wurde es nicht. Denn dass zdf info Live-Fußball zeigt, nämlich das Spiel Belgien gegen Russland, muss erst Minuten davor entschieden worden sein. Durch den gesundheitlichen Zwischenfall ist das EM-Spiel zwischen Dänemark und Finnland erst um 20.30 Uhr wieder angepfiffen worden. Damit war aber auch klar, dass es 21 Uhr zwei Spiele parallel stattfinden würden. Beim ZDF hatte man entschieden, beim Dänemark-Spiel dabei zu bleiben. Das Spiel zwischen Belgien und Russland sollte erst nur im Internet laufen, aber sehr kurzfristig schien man beim ZDF in Mainz entschieden zu haben, zdf info als Backup zu nutzen.

Rechtzeitig zu den Hymnen hatte auch zdf info Ton, und auch Kommentatorin Claudia Neumann wurde dazugeschaltet. Da sich das ZDF gegen 21.30 Uhr zum Spiel schaltete, war auf dem Spartensender nach der ersten Halbzeit Schluss, und endlich konnte wieder in den Dokumodus geschaltet werden werden – irgendwas über Strauß…

Hits: 127

Einen Kommentar schreiben: