RTZapper

live ran – Fußball-U21-EM 2021 – Finale: Deutschland – Portugal

SO 06.06.2021 | 20.15 Uhr | ProSieben

Deutschland ist Europameister.
Und dabei hat die EM noch gar nicht begonnen – könnte man jetzt sagen, wenn man nicht ganz in der Fußball-Materie steckt. Aber die deutsche U21-Mannschaft hat am Sonntagabend im Finale der EM 2021 in Ljubljana gegen Portugal gespielt – und gewonnen.
Normalerweise hätte ProSieben Maxx dieses Event übertragen, aber weil sich Deutschland für das Finale qualifiziert hat, wanderte die Live-Übertragung zur großen Senderschwester ProSieben.

Am Freitag beginnt die eigentliche Fußball-EM 2021, die ja in Wirklichkeit die verschobene EM 2020 ist. Da werden wieder Das Erste und das ZDF die Platzhirsche im Free-TV sein, aber ProSieben hat schon mal gezeigt, wie man heute so eine Übertragung wuppen kann, ohne dass sich der Sender den Aufwand macht, nach Slowenien zu reisen – was in Zeiten des Coronavirus vermutlich auch nicht so einfach gewesen wäre.
Da gab es nicht nur den Kommentator, sondern auch den vom Football bei ProSieben bekannten Christoph “Icke” Dommisch, der zwischendurch dafür sorgt, dass Zuschauerfragen beantwortet werden. Die Atmosphäre war locker, fröhlich. Es macht Spaß, zuzuhören und zuzusehen.

Am Ende stand es 1:0 für die Deutschen, und als die Mannschaft den Pokal in Empfang nahm, war der Jubel groß. Nur den Autokorso in unserer Innenstadt habe ich irgendwie vermisst.
Auf den müssen wir wohl bis zur “erwachsenen” EM warten. In der Hoffnung, dass es dann auch einen Anlass für Autokorsos gibt…

Hits: 187

Einen Kommentar schreiben: