heute: Abschied von Petra Gerster

MI 26.05.2021 | 19.00 Uhr | ZDF

Habe ich die Hysterie irgendwie verpasst? Die große Trauer? Das kollektive Ausrasten?
Am Mittwochabend verabschiedete sich „heute“-Moderatorin Petra Gerster im ZDF in ihren Ruhestand. Sie bekam ein Abschiedsfilmchen und warme Worte und einen Blumenstrauß von Sportmoderator Norbert Lehmann, und dann war sie weg. Nach mehr als 20 Jahren bei „heute“ und mehr als 30 Jahre nach ihrer ersten ZDF-Moderation.

Dass Petra Gerster ihre letzte Sendung habe, das ist erst am Mittwoch selbst durchgesickert. Vielleicht wollte sie nicht das ganz große Aufsehen.
Bei Jan Hofer war das ganz anders. Er gab Monate vorher bekannt, Abschied zu nehmen. Daraus wurde ein großer Hype. Jan Hofer ging in den Ruhestand, um ihn ein paar Tage danach wieder zu beenden und bei RTL aufzutauchen.
Hauptsache Aufmerksamkeit. Im Nachhinein hatte dieser Abschied einen bitteren Beigeschmack.

Da wirkt das bescheidene Ausscheiden von Petra Gerster dann doch wahnsinnig sympathisch. Aber vielleicht taucht sie ja auch bald bei Tele 5 wieder auf. Oder so.

-> Die Sendung in der ZDF-Mediathek (bis 26. Mai 2022)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert