#229 – Unterm Regenbogen

In dieser Woche spielt der Regenbogen eine große Rolle. Nicht nur, weil am Freitag über Oranienburg ein schöner zu sehen war. Am Freitag davor fand in Eichstädt eine Aktion mit der Regenbogenfahne statt, nachdem die Lokalpolitik es nicht gestattet hat, am Verwaltungsgebäude von Oberkrämer am Tag gegen Homo-, Bi- und Transphobie die Regenbogenfahne aufzuhängen. Im Gespräch kommen Aktivisten zu Wort, die sagen, warum es nötig ist, die Regenbogenfahne zu hissen.

Der Eurovision Song Contest 2021 ist zwar gelaufen, bei der Aufzeichnung am Freitagabend konnten wir natürlich noch nicht wissen, wie er zu Ende geht. Allerdings dürfte sich MetalMewes über das Ergebnis eigentlich freuen.

Einen Meilenstein gibt es in KeineWochenShow auch. MetalMewes ist aus beruflichen Gründen schon geimpft, und auch RT Zapper kann nun von der ersten Impfung in Perleberg berichten.
Das und mehr in KeineWochenShow #229 auf Youtube.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert