Einmal zum Katersteig, bitte!

Neulich an der Kirche in Velten. Ich will gerade in mein Auto einsteigen, als mich eine ältere Frau anspricht. Ob ich denn wisse, wo der Katersteig sei.
Dazu muss ich sagen, dass ich mich ganz grundsätzlich in Velten zwar auskenne, aber ich bin dann doch nicht so oft genug da, um mich hundertprozentig orientieren zu können. So kenne ich zwar den Katersteig, das ist die kleine Straße, in der sich die Ofenstadthalle befindet, aber wie man jetzt ganz konkret von der Kirche als Fußgänger dorthin kommt – da müsste ich erst überlegen.

Fast hätte ich die Frau ohne Antwort weggeschickt, da fiel mir ein, dass ich ja die moderne Technik in der Hosentasche habe. Ich bat sie zu warten, ich wolle mal bei Google Maps schauen. Und tatsächlich war der Katersteig gar nicht weit entfernt. Einmal rechts, einmal links. Die Frau war dankbar, und wir wünschten uns einen schönen Tag.

Ein paar Minuten später am Oranienburger Südcenter. Ein älterer Herr fragte mich, ob ich denn wisse, ob in der Nähe ein Hermes-Shop sei. Da musste ich dann wirklich passen, und – ehrlich gesagt – da jetzt extra nochmal im Netz zu suchen, war mir zu aufwendig.
Danach ging ich allerdings einmal um die Ecke, stand in der Mitte des Centers – um festzustellen, dass genau dort der Hermes-Shop ist. 20 Schritte vielleicht. Ich hoffe, dass der Herr denselben Weg gelaufen ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert