Promis unter Palmen – Die Late Night Show

MO 19.04.2021 | 22.20 Uhr | Sat.1

Willi Herren ist tot. Der Schauspieler, Schlagersänger und Entertainer ist am Dienstag in seiner Kölner Wohnung gestorben. Für die Branche und für die Fans ein Schock.
Denn noch am Montagabend war er in der zweiten Folge der zweiten Staffel von „Promis unter Palmen“ zu sehen. Willi wie er leibt und lebt, und eigentlich wäre zu seinem Auftritt in dieser Show einiges sagen gewesen.
Sat.1 hat sich am Dienstag schnell entschlossen, „Promis unter Palmen“ zu beenden, die restlichen Folgen werden nicht ausgestrahlt.

So zynisch das klingen mag: Für Sat.1 war diese Sendung eh ein PR-Desaster. Nach dem Homophobie-Skandal und den Alkohol-Exzessen in Folge 1, scheint man bei Sat.1 noch mal extrem an Folge 2 gearbeitet zu haben. Denn sie war plötzlich eine halbe Stunde kürzer als ursprünglich angekündigt.
Von Transparenz allerdings keine Spur: Was wurde rausgeschnitten? Was ist vorgefallen? Von Sat.1 gab es dazu kein Wort. Vermutlich hat man einige Streitigkeiten rausgeschnitten, denn das Abend-Geschehen im Haus ist in Folge 2 quasi unter den Tisch gefallen.

Dafür lief „Promis unter Palmen – Die Late Night Show“ früher – und nicht bei sixx, sondern direkt auch in Sat.1. Dort hätte man die Chance ergreifen können, sich zur kürzeren Folge zu äußern. Aber auch dort: kein Wort dazu. Nur eine schmollende Patricia Blanco, die soeben ausgeschieden war.

Dass Sat.1 auf die weitere Ausstrahlung (vorerst?) verzichtet, wirft ein Licht darauf, was uns denn noch alles erwartet hätte. Ganz sicher gab es noch ordentlichen Zoff, deftige Worte und vielleicht sogar mehr Tiefpunkte. Angesichts des verstorbenen Willi Herren, der Teil der Gruppe war, wäre die Ausstrahlung sicherlich für viele Beteiligte einfach nur noch unerträglich geworden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert