Tödlicher Unfall in Oranienburg: Lkw-Fahrer verurteilt

Urteil im Landgericht Neuruppin: Der Fahrer eines Lkw hatte im April 2018 in der Oranienburger André-Pican-Straße beim Rechtsabbiegen nicht aufgepasst und eine Radlerin erfasst und sie viele Meter mitgeschleift. Die 59-Jährige war gestorben.
Wegen fahrlässiger Tötung und Gefährdung des Straßenverkehrs hatte der Mann schon vor dem Amtsgericht Oranienburg schon eine Freiheitsstrafe kassiert: 18 Monate ohne Bewährung. In Neuruppin ist dieses Urteil am Montag bestätigt worden. Das berichtet die Märkische Allgemeine.

Der Mann hatte beim Unfall unter Drogen gestanden. Er werde nie wieder als Berufskraftfahrer arbeiten, sagte er.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert