Meine Impfung

Den Termin für meine Impfung habe ich direkt in meiner Arztpraxis eingeholt. Es war auch gar nicht so schwierig, einen so bekommen. Vor zwei Wochen war es, und am Freitag sollte es dann so weit sein.

Bevor ich die Praxis in Oranienburg-Süd betreten konnte, musste ich warten. Denn am Empfangstresen stand ein älteres Ehepaar und… stand da. Eine halbe Ewigkeit. Es dauerte wohl ein bisschen, bis die Formalitäten geklärt werden konnten.
Wegen der Coronaregeln dürfen allerdings momentan nur zwei Leute in diesem Vorraum stehen. Irgendwie ärgere ich mich in solchen Situationen, weil solche Leute wie das Paar an so was nicht denken. Die beiden stehen da ewig rum, und gerade der Herr steht eigentlich nur rum, weil seine Frau noch was klären muss. Ginge er raus und würde dort auf sie warten, könnte ich schon rein. Aber so weit denken die Leute leider nicht.

Irgendwann durfte ich dann aber doch rein, ich legte meine Krankenversicherungskarte vor. Am Tresen stand groß der Hinweis, dass in dieser Praxis noch keine Coronaimpfungen vorgenommen würden. Ich wurde in den Wartebereich gebeten. Allerdings saßen da schon so viele Leute, dass ich keine Lust hatte, mich da noch dazwischenzusetzen. Mir wurde dann ein Platz im Flur zugewiesen.
Aber da musste ich nicht lange warten. Ich kam schnell ran. Ich setzte mich im Hinterzimmer auf einen Stuhl. Pullover aus, Ärmel hoch und schon stand die Schwester mit der Spritze vor mir. Arm locker lassen, und es mache Piks. Es war nur kurz was zu merken, dann doch leichte Anspannung, aber es war schnell vorbei.
Die nächste Tetanus-Impfung steht dann wohl erst 2031 wieder an – diesmal habe ich vier Jahre verpasst. Aus diesem Anlass bekomme ich auch gleich den internationalen Impfpass mit dem ersten Eintrag. Davor hatte ich noch den 23 Jahre alten Ausweis von der Bundeswehr und den noch viel älteren DDR-Ausweis dabei.

Ich war keine 15 Minuten in der Praxis. Am Freitag selbst habe ich von der Impfung nichts gemerkt, am Sonnabend hatte ich so was wie einen Muskelkater, und am Sonntag war die Impfstelle ziemlich hart. Aber das wird schon.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert