High School Musical: Das Musical: Die Serie

SO 21.03.2021 | Disney+

Der Preis für den wohl bescheuertsten Serientitel der jüngeren Zeit geht wohl an Disney+. Beim Streamingdienst gibt es eine 10-teilige Serie, die auf der Filmmusical-Trilogie „High School Musical“ beruht. Titel der Serie: „High School Musical: Das Musical: Die Serie“.

Was bitte hat man sich bei diesem Titel gedacht? Inhaltlich geht es in der Produktion von 2019 in der Tat um ein Musical in Erinnerung an „High School Musical“. An einer Schule soll ein aufwendiges Theaterstück inszeniert werden, das an den Musicalhit angelehnt ist. Insofern handelt es sich um die Serie, in der gezeigt wird wie das „High School Musical“-Musical entsteht.
Aber der Titel, so wie er da steht, kann eigentlich nur ironisch gemeint sein. Ironisch aber ist die Serie nicht. Es geht um Wirrungen und Irrungen an der Schule, nicht nur rund um das Musical.
Und weil es sich um eine Disney-Produktion handelt, frei ab 0 Jahren, ist sie natürlich porentiefrein und frei von jeglicher Erotik. In dieser Jugendserie wird dementsprechend nicht mal richtig geküsst. Es gibt zwar ein schwules Paar, aber mehr als Umarmungen sind erst mal nicht drin.

Zudem sind die meisten der Figuren schauspielerisch immer eine Nummer zu aufgedreht, viel zu selten, sprechen die Darsteller nicht gekünstelt. Erst in Folge 5, beim Homecoming-Ball kommen echte Emotionen auf. Wann taut endlich auch Disney ein bisschen auf?
PS: Nach jeder Folge gibt es einen 6 bis 7 Minuten langen Abspann. Man kann es auch übertreiben.

-> Die Serie bei Disney+


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert