Deutschland sucht den Superstar: Aus für Dieter Bohlen

SA 13.03.2021 | 20.15 Uhr | RTL

Shada darf natürlich weiter. Singen kann er zwar nicht. Aber Dieter Bohlen findet ihn lustig. Und deshalb übersteht Shada auch die dritte Runde des Auslandsrecalls bei „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL. Dieter Bohlen bestimmt, ob jemand, der total untalentiert und kein Entertainer ist, immer weiter kommt.
Es wirkt angesichts dessen, dass die Jury anderen sagt, dass an dieser Stelle Schluss sei, weil ihr Gesang nicht gut genug sei, wie blanker Hohn.
Zu sehen war das am Sonnabend, und es ist ein ärgerlicher Tiefpunkt in der 18. Staffel der Castingshow „DSDS“.

Vielleicht reicht es RTL jetzt. Vielleicht nervt uns Shada bald auch in den beiden Liveshows. Vielleicht gewinnt er am Ende auch. RTL zieht jedenfalls die Bremse an – und will ab 2022 bei „DSDS“ ohne Dieter Bohlen auskommen.
Die Nachricht schlug hohe Wellen: Dieter Bohlen muss gehen, auch beim „Supertalent“ ist er nicht mehr dabei.
Am Sonnabend war davon nichts zu spüren, denn es laufen noch die aufgezeichneten Castings. Bislang hat sich Dieter Bohlen auch nirgendwo zum Aus geäußert. Vermutlich wartet er damit bis zur ersten Live-Show, in der er von Moderator Oliver Geissen alle 20 Minuten gefragt wird, und Dieter wird uns dann immer wieder vertrösten, weil er erst darüber nachdenken müsse, was er denn sagen wolle. Um dann am Ende irgendwelche leeren Worthülsen zu verlieren.

Aber wird DSDS ohne Dieter Bohlen funktionieren? Immerhin war er die einzige Konstante in 18 Staffeln, und ganz sicher sind viele Fans vor allem wegen ihm dem Format treu geblieben. Ohne Frage hat Bohlen polarisiert, anfangs war er gemein, aber selbst diese Zeiten sind längst vorbei. Bis zuletzt war er aber auch derjenige, der die meiste Ahnung vom Business und ein gutes Gespür hatte – mal abgesehen vom Shada-Drama.
Es wird jedenfalls spannend, wen RTL stattdessen aus dem Hut zaubert. Es braucht einen starken Charakter, um Bohlen zu ersetzen. Die Person sollte Ahnung haben, spontan sein, keineswegs langweilig. Kommt Raab etwa zurück? Immerhin produziert der für RTL schon die Late Night mit Knossi.
2022 wird ein entscheidendes Jahr für „DSDS“. Ohne Bohlen. Und auch mit noch weniger Zuschauern?

-> Die Sendung bei TV Now


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert