Irgendwas muss da passiert sein

Anruf von einer Kollegin: Irgendwas sei mit meinem Auto. Ein Mann steht daneben und habe es gerade fotografiert. Irgendwas muss da passiert sein.
Das sind ja immer so diese Nachrichten, die man eher ungern hört.

Ich ziehe also meine Jacke über, ziehe meine Schuhe an und laufe los, dorthin, wo mein Auto steht. Ich sehe inzwischen schon einen Polizeiwagen da stehen. Da wird doch wohl nicht jemand gegen mein Auto gedonnert sein?
Ich laufe zum Auto, da kommen der Herr und ein Polizist und eine Polizistin zu mir. Ob das denn mein Auto sei.
Und ich erfahre, was passiert ist: Offenbar hat der Mann den Außenspiegel meines Autos touchiert. Er habe zwar nachgeschaut und nichts gefunden, aber sicherheitshalber wollte er trotzdem die Polizei verständigen.
Tatsächlich habe ich am Spiegel keinen Kratzer entdecken können.

Meine Daten nahm die Polizei trotzdem auf, und am Ende stellen wir alle gemeinsam fest, dass eigentlich gar nichts passiert ist. Das hört man dann doch gern.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert