Exclusiv spezial: Harry & Meghan – Das Interview mit Oprah

MO 08.03.2021 | 15.35 Uhr | RTL

Vier Stunden Sonderprogramm am Montagnachmittag bei RTL. Da muss etwas sehr Dramatisches passiert sein. Ein Großereignis, das um 14 Uhr mit einer Sondersendung begann und eine Stunde später mit einer Countdown-Sendung fortgeführt wurde.
Der Anlass: ein Interview.

RTL zeigte am Montagnachmittag exclusiv für den deutschsprachigen Raum in einem „Exclusiv spezial“ das Interview, das die Talkshowmoderatorin Oprah Winfrey mit Herzogin Meghan und Prinz Harry geführt hat. Die beiden haben sich kürzlich vom britischen Königshaus zurückgezogen und haben sich in die USA abgesetzt.
Und bevor es losging saßen Frauke Ludowig, Guido Maria Kretschmer und noch ein wichtiger RTL-Adelsexperte im Studio und waren schon ganz aufgeregt. Frauke schien schon mehr zu wissen als alle anderen, denn sie kündigte atemlos an, dass das alles sehr aufregend werden würde.

Das wurde es in der Tat. Meghan erzählte von Momenten voller Rassismus und Frauenfeindlichkeit. Harry erzählte von seinem „Ausscheiden“ aus der Monarchie. Ein durchaus beeindruckendes Interview.

Bei aller Dramatik: Für RTL war das Interview ein ganz großer Coup. Die Werbepausen, immer angekündigt an einer aufgeregten Frauke Ludowig, waren übervoll und lang. Sogar die Soap „Unter uns“ hat man bei RTL dafür sausen lassen und zu TV Now abgeschoben. Wie einst beim Beginn des „Lindenstraße“-Niedergangs im Ersten.
Denn nach dem Interview mussten Frauke und ihre Klatschherren noch auseinandernehmen, was in diesem gut 85-minütigen (und durch die Werbung 120 Minuten dauernden) Gespräch gesagt worden ist.

Die Engländer waren da übrigens aufbrausender. Im Frühstücksfernsehen eines Privatsenders behauptete einer der Moderatoren, Meghan würde lügen, und es entsponn sich ein Streit darüber, woraufhin der eine Moderator das Studio verließ und seine Kollegin beschämt an die Werbung abgab. Und der Rausgelaufene kommt mittlerweile nicht wieder – Kündigung. So einen Krawall hat uns RTL an diesem Montagnachmittag irgendwie nicht gönnen wollen.

-> Die Sendung bei TV Now


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

7 Antworten zu „Exclusiv spezial: Harry & Meghan – Das Interview mit Oprah“

  1. ThomasS

    Wenigstens geht der Serie „The Crown“ so der Stoff nicht aus.
    Eine meiner Lieblingsserien auf Netflix.

  2. RT

    Ist auf meiner laaaaaaaaaangen Liste bei Netflix.

  3. ThomasS

    Ich weiß … andere Serien haben derzeit Priorität. 😉

  4. ThomasS

    Habe mir eben die jüngste Folge „Snowpiercer“ angeschaut.
    Bin schon gespannt auf deine Meinung.

  5. Hehe. „Snowpiercer“ habe ich die Staffel 1 durch. Ich schaue momentan „Die Toten von Marnow“ und „Elite“.

  6. ThomasS

    So wie dir mit Serien geht es mir mit Büchern. Wenn mich irgendeine Verfilmung interessiert, will ich gleich das Buch lesen. Aktuell habe ich zwei Bücher am Wickel und mit beiden komme ich nicht weiter. Dass viele Bücher auf einen Klick als e-Book verfügbar sind, macht es nicht unbedingt besser. Aber auch vorher habe ich mich nicht abhalten lassen. Notfalls hätte ein drittes Regal eingebaut.

  7. RT

    Ich lese extrem viel, aber nur richtige Bücher. Mein Bücherregal ist dennoch klein, weil ich Gelesenes entweder verschenke oder tatsächlich wegschmeiße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert