Doch nur Eis in Zeiten des Coronavirus

Auf meiner Erkundungstour durch den Südosten Brandenburgs legte ich einen Zwischenstopp in Beeskow ein. Es war Mittag, und Beeskow sollte ja eine nette Innenstadt haben.
Tatsächlich hat der Ort im Landkreis Oder-Spree einen schönen Marktplatz, auf dem man gut verweilen kann.

Außerdem hatte ich Hunger. In Zeiten des Coronavirus will ich ja auch die örtlichen Betreiber von Lokalen unterstützen, also hielt ich Ausschau. Allerdings war nicht so viel zu holen. Eine Gaststätte war geschlossen. Auf einer Seite des Marktplatzes aber gab es ein Fensterchen, aus dem heraus ein Verkauf stattfand. Auf einem Schild war von einem Mittagstisch und von Eis die Rede. Wobei unklar war, worin der Mittagstisch bestand.
Also ging ich zum Fenster und fragte nach.
Die Frau am Verkaufsplatz lächelte und meinte dann, es gebe keinen Mittagstisch. Und weil ich zum Schild mit eben jenem Hinweis deutete, ergänzte: Sie haben noch keine Lust gehabt, das Schild zu aktualisieren.
Woraufhin ich meinte: „Das ist schade.“ Nicht nur, weil es nichts zu Essen gab, sondern auch wegen der Bocklosigkeit. Da bekommt man als möglicher Kunde natürlich auch keinen Bock mehr.
Ich machte mich wieder auf den Weg, und die Kundin nach mir, fragte, was es denn zum Mittagessen gebe…

Unterdessen ging ich auf die anderen Seite des Marktplatzes. Da ist ein Asia-Imbiss. Nicht ganz das, was ich mir für die Beeskower Mittagspause vorgestellt habe, war aber auch ganz lecker. Gemütlich auf einer Bank auf dem Marktplatz…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert