RTelenovela

Neu: Zapper Infotainment

Darf ich vorstellen? ZAPPER INFOTAINMENT!
Dieser Name löst an diesem Sonnabend den bisherigen “RT Zapper” auf Facebook, Twitter und Youtube ab.
Der Zeitpunkt dafür ist natürlich nicht zufällig. Es gibt gleich drei Gründe!

Am Sonnabendabend startet auf dem Youtube-Kanal das neue Format “Funk & Zapper”. In der Fernsehschau sprechen wir über Serien, Dokus, Filme und Nostalgie-Fernsehen. Wir, das sind: Susi und ich.
Damit sind wir auf dem Youtube-Kanal schon drei Leute, die dort aktiv sind. Mit Thommi mache ich wöchentlich “KeineWochenShow” und mit Susi monatlich “Funk & Zapper”. Plus meine Alleine-Formate.
Das bedeutet zweierlei für diesen Youtube-Kanal: Ich bin nicht alleine, was einen Namen wie eine Person nicht mehr rechtfertigt. Und der Begriff “Infotainment” soll deutlich machen, dass es auf dem Kanal erstens mehrere Formate gibt, und in allen gibt es eine Mischung aus Information und Entertainment – also alles nicht so ernst. Meistens jedenfalls.
Und um die offiziellen Kanäle – außer der Blogseite – gleich zu benennen, sind auch die entsprechenden Facebook- und Twitter-Seiten umbenannt.

Zweiter Grund, warum das ausgerechnet heute passiert: Am Sonntag wird die Kolumne “RT Zapper” 25 Jahre alt. So ein Jubiläum ist doch mal ein guter Grund, was Neues zu machen – ein bisschen zu renovieren.
Tja, und drittens: Die Abkürzung RT auf öffentlichen Seiten ist heutzutage leider ziemlich überschattet von russischer Propaganda. Natürlich gibt es meinen Namen länger, und natürlich hat der nichts mit russischer Regierungs-PR zu tun – aber die Gelegenheit hat nun sowieso gepasst…

-> Zapper Infotainment auf Youtube, auf Facebook, auf Twitter.

Hits: 200

4 Kommentare zu “Neu: Zapper Infotainment”

  1. ThomasS

    Stimmt, die Abkürzung “RT” hat mittlerweile “Russia Today” vereinnahmt.
    Ganz zu schweigen von twitter.

  2. RT

    Genau.

  3. ThomasS

    Als ich bei twitter neu war, habe ich mich anfangs echt gewundert, wie aktiv du da bist. 🙂 Natürlich habe ich schnell spitzgekriegt, dass es sich nur um weitergeleitete Nachrichten handelt, sogenannte “retweets”, abgekürzt RT.

  4. RT

    😀

    Na ja, inaktiv bin ich bei Twitter aber auch nicht.

Einen Kommentar schreiben: