RTelenovela

Neu: Funk & Zapper

Darf ich vorstellen? FUNK & ZAPPER!
Am Sonnabend um 19.30 Uhr auf startet auf meinem Youtube-Kanal “Zapper Infotainment” das dritte regelmäßige Format. In “Funk & Zapper” geht es immer am letzten Wochenende des Monats eine halbe Stunde lang um Serien, Dokus, Filme und Nostagie-Fernsehen.

Das Ganze funktioniert so: Susi und ich – Funk & Zapper – treffen sich und quatschen übers Fernsehen. In jeder Ausgabe darf sie ein Thema vorschlagen und ich auch. Hinzu kommt eine Nostalgie-Sendung, die jeder abwechselnd festlegen darf. Hinzu kommt je ein kurzer Tipp von uns. Ganz am Ende gibt es die Vorschau, wo wir uns gegenseitig sagen (und auch wirklich erst erfahren), was der andere jeweils für das nächste Mal vorschlägt.
Wir sprechen uns vorher nicht ab, wissen also nicht, was der denke über die Serie (oder was auch immer) denkt.

Susi ist nicht ganz neu auf dem Kanal. Im Frühjahr 2020 erzählte sie in “KeineWochenShow”, wie sie zum Coronatest musste, wo das alles noch recht neu war. Im Frühsommer 2020 war sie die Krankheitsvertretung für Thommi in “KeineWochenShow”. Zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit wirkte sie in einem “KeineWochenShow spezial” aus Berlin mit. Schon da war klar, dass wir gern ein eigenes Format machen wollen. So kommt es nun – wenn wir allerdings auch erst mal unsere “Zweitidee” umsetzen: das Quatschen über Serien.

In Folge 1 bringe ich die Dokureihe “BILD.Macht.Deutschland?” ein, von ihr kommt der jüngste Weimar-“Tatort: Der feine Geist”. In Sachen Nostalgie kommt von mir die ZDF-Rateshow “Die Pyramide”. Plus zwei Tipps und die Vorschau für Ende März.
Reaktionen sind gern gesehen. Hier oder am besten unter dem Video.

-> “Funk & Zapper” auf Youtube

Hits: 209

Einen Kommentar schreiben: