Oranienburg hat einen Knall

Es hat geknallt. Wieder mal. Es knallt öfter mal in Oranienburg. Vorzugsweise nachts.
So auch diesmal, und diesmal hatte ich sogar noch das Fenster geöffnet. Es war gegen 1.20 Uhr, es gab einen ordentlichen Knall. Als ob irgendwas zerplatzt ist, als ob was aus Plastik in die Luft geht. Eine Druckwelle gab es nicht, vielleicht war dieser Knall aber auch zu weit weg von mir.
Das passiert öfter mal. Neulich genau um Mitternacht. Manchmal auch gern weit vor Mitternacht.

Und auf den Knall folgt die Knall-Diskussion in der Facebook-Gruppe. Das wird dann aufgeregt gefragt, ob man denn den Knall gehört habe. Alle erzählen, dass sie ihn gehört haben, wo sie beim Knall waren und wie sie sich dabei fühlten. Und dass es doch vielleicht eine Bombe war. Weil alles gezittert habe.
Immer beginnt die Rätselei von neuem. Diesmal war sogar ein Hubschrauber in der Luft, der bis weit nach 3 Uhr offenbar von oben die Stadt absuchte. Gefunden worden ist nichts. Wie immer in solchen Fällen.
Aber dass es sich um einen Böller handeln könnte – nein, nein, das kann gar nicht sein. Da sind sich die Experten bei Facebook einig.

Wenn eine Bombe hochgeht, dann bekommen das wirklich alle mit. Denn dann knallt es nicht nur. Dann gibt es wirklich eine Druckwelle, und dann bebt und wackelt auch kurz die Erde.
Wenn das alles mal eintritt, dann ist wirklich was passiert.
Und so lange freuen sich die Blödmänner, die durch die nächtlichen Explosionen für Angst sorgen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert