Die Rote Kugel

MI 17.02.2021 | 20.15 Uhr | VOX

Die rote Kugel von VOX hat nun eine eigene Spielshow bekommen – zwei Stunden zur Primetime. Denn bei VOX hat man mal wieder das Quiz revolutioniert. Das ist so aufregend, dass man die nächste Werbepause herbeisehnt.

„Die Rote Kugel“ lief am Mittwochabend zum ersten Mal, und es werden Quiz und Kegeln und Golf miteinander verbunden. Denn wer in dieser von Hundeprofi Martin Rütter moderierten Show – es kommt kein Hund darin vor – muss er Zweierteam Bilderrätsel lösen. Eigentlich sind es normale Quizfragen, weil das aber zu schwer ist, untermauert man die Fragen mit Bildchen. Dann kann darüber eine ewige gute Minute darüber gerätselt werden, was allein schon sehr ermüdend ist. Es wird geredet und geredet und geredet, und als Zuschauer denkt man: Mach hinne!
Ist die Frage richtig beantwortet worden, dann gibt es eine Rote Kugel. Wird sie falsch beantworten, muss die Rote Kugel gestoßen werden – und im Idealfall fällt sie in ein Loch. Dann fliegen die Kandidaten nicht aus dem Rennen.

Joa, kann man mal machen. Aber nachdem die ersten beiden Kandidatinnen ihr Spiel beendet haben, war eigentlich die Luft raus. Aber dann ging es schon weiter, und die nicht wirklich aufregende Raterei ging weiter.
Für eine Primetimeshow ist das zu wenig. „Die Rote Kugel“ ist was zum Runterkommen – allerdings geht es weiter runter als gedacht. Im Laufe der Zeit verliert man die Lust, andererseits ist das eine gute Gelegenheit für ein kleines Nickerchen, bis man von der lauten Reklame geweckt wird.

„Die Rote Kugel“ ist nicht nur kein Format für die Primetime, eher für den Vorabend oder den Vormittag – sondern mit zwei Stunden viel, viel, viel zu lang. Die Kugel rollt ohne mich weiter.

-> Die Show bei TV Now


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert