Weggeworfene Impfdosen in Zeiten des Coronavirus

Echt, du bist noch nicht dran! Und weil du, verdammt noch mal, noch nicht dran bist, müssen wir Impfdosen lieber wegschmeißen, anstatt sie dir zu geben. Denn wenn du noch nicht dran bist, bist du auch noch nicht dran, wenn eigentlich kein anderer da ist, der dran wäre.

Willkommen im Land der Bürokratie. Am 22. Januar wurden im Oranienburger Impfzentrum 36 Impfdosen entsorgt. An diesem Tag seien dort keine weiteren Personen gefunden worden, die laut Corona-Impfverordnung impfberechtigt gewesen wären. „Diese Impfdosen wären über das Wochenende verfallen“, heißt es in einer Presseerklärung der Kassenärztlichen Vereinigung Brandenburg (KVBB).

Weil also keiner „gefunden“ worden ist, der dran ist, schmeißt man das wertvolle Zeug lieber weg, anstatt es einer Person zu geben, die vielleicht noch nicht dran gewesen wäre.
Andererseits: Hätten Leute, die noch nicht dran gewesen wären, sich impfen lassen, dann hätten sie sich vermutlich von anderen anhören müssen: „Du warst noch nicht dran!“ Denn wer in Deutschland noch nicht dran ist, hat auch nicht dran zu sein, wenn er vielleicht hätte doch dran sein können, weil kein anderer da war, der dran war.
Einfach nur traurig.
#Ärmelhoch – aber nur, wenn du dran bist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert