Bitte vor mir!

Im Oranienburger Rewe steuere ich gerade die Kasse an. Ein junger Mann lässt gerade einen Kunden vorbei. „Nach Ihnen!“, sagt er. Ich bin gerade dabei, mich auf meine abstandmäßig richtige Warteposition zu begeben, als der junge Mann dann auch zu mir meint: „Nach dir.“ Ich sehe ihn an und bin ein bisschen irritiert. Denn in meinem Einkaufswagen liegen durchaus einige Produkte. Der Typ dagegen hat gerade mal eine Flasche Billig-Cola in der Hand. Ich weise ihn darauf hin, dass es bei ihm doch viel schneller gehen würde, aber das lässt der Typ nicht gelten. Ich soll unbedingt vor ihm an die Kasse. Widerspruch zwecklos.

Der zuerst vorgelassene Mann vor mir braucht dann auch eine Weile, bis er sein Kleingeld zusammengesammelt hat. Bis meine Waren über den Scanner gezogen sind, dauert es auch eine Weile, immerhin 33 Euro. Ich packe noch ein, da zahlt der Typ hinter mir schon seine 70 Cent.

Draußen bin ich gerade dabei, den Wagen zurückzubringen, da wird der Typ von seinem Kumpel empfangen, und der Typ, der zwei Leute vorgelassen hat, meint nur: Kasse war voll.
Ahja. Vielleicht wollte er ihn auch einfach nur in der Kälte warten lassen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert