Ex-Druckhaus: Orafol in Oranienburg will sich erneut vergrößern

Das Oranienburger Unternehmen Orafol Europe GmbH will sich erneut vergrößern. Konkret geht es um das Grundstück An den Dünen 12 im Gewerbepark Nord. Dort befindet sich das ehemalige Druckhaus Oberhavel des Märkischen Zeitungsverlages, wo unter anderem der Oranienburger Generalanzeiger, die Märker und die Märkische Oderzeitung gedruckt worden waren.

Stattdessen will Orafol dort eine neue Produktionshalle bauen. Dazu müsste aber der Bebauungsplan für dieses Areal geändert werden. Wie die Märkische Allgemeine berichtet, stehe Bürgermeister Alexander Laesicke (parteilos) dem Plan offen gegenüber. Entscheiden müssen darüber aber die Stadtverordneten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert