Die Helene Fischer Show – Meine schönsten Momente

FR 25.12.2020 | 20.15 Uhr | ZDF

Es ist ernst. Sehr ernst. Nun hat uns das Coronavirus auch noch „Die Helene Fischer Show“ genommen. Wie alle anderen Großveranstaltungen – die Sendung wird vor tausenden Menschen in einer großen Halle aufgezeichnet -, konnte sie nicht stattfinden.
Damit die ZDF-Zuschauer nicht auf die Show verzichten mussten, gab es am Abend des 1. Weihnachtsfeiertages ein Best-Of. Immerhin gibt es die traditionelle Show bereits seit 2011. Gestartet war sie im Ersten, seit 2013 läuft sie im ZDF.

In diesem Jahr gab also nur „Meine schönsten Momente“. Allerdings hat man es sich beim ZDF damit allzu einfach gemacht. Mehr als „Guten Tag“ und „Auf Wiedersehen“ gab es von Helene Fischer 2020 nicht. Nur eine Moderation zu Beginn und eine am Ende. Unter dem Titel „Meine schönsten Momente“ hätte ich schon erwartet, dass die Künstlerin zu verschiedenen Ausschnitten ein paar Anekdoten zum besten gibt.

Wie es überhaupt schade ist, dass man sich beim ZDF nicht durchringen konnte, auch 2020 eine Show zu produzieren. Warum muss es immer groß und bombastisch sein? Wieso hätte 2020 es nicht auch eine etwas bescheidenere 90 Minuten lange Ausgabe sein können? Man hätte ja immer noch ein 90-minütiges Best of hinterherschieben können.
Aber die Primetime am 1. Weihnachtsfeiertag mit lieblos zusammengeschnittenen Wiederholungen zu beschreiten, erscheint dann doch recht billig.

-> Die Sendung in der ZDF-Mediathek (bis 29. Januar 2021)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert