2020! Menschen, Bilder, Emotionen

SO 06.12.2020 | 20.15 Uhr | RTL

Corona.
Corona.
Corona.
Corona.
CORONA!
Muss man sich in diesem Jahr eigentlich irgendeinen Jahresrückblick antun? Gibt es nicht eh nur dieses eine Thema?
Seit 1989 moderiert Günther Jauch jedes Jahr den Rückblick, und in diesem Jahr wollte ich eigentlich gar nicht einschalten. Irgendwann muss ja auch mal gut sein mit dem Corona-Thema.

Am Sonntagabend zeigte RTL „2020! Menschen, Bilder, Emotionen“, und die eigentliche Erkenntnis des Abends war: Huch, da ist ja doch noch mehr passiert.
Klar, Jauch sprach mit Leuten, die im Krankenhaus arbeiten, mit Jens Spahn, mit Hendrik Streeck – Corona spielte durchaus eine große Rolle.

Aber da war auch der rechtsextremistische Anschlag von Hanau. Da war auch die Frau, die während einer Gehirn-OP geigen musste. Da waren die zwei Männer, die aus dem Watt gerettet werden mussten. Da war Mick Schumacher, der 2021 in die Formel 1 aufsteigen wird. Da war der Spendenlauf eines 100-Jährigen, und, ja, auch die US-Wahl.

Es ist gut und wichtig, in so einem Rückblick auch die anderen Geschichten zu erzählen, die Mut machen, die uns zeigen, dass es auch noch viele positive Ereignisse gab.Aber auch die, die abseits der Pandemie wütend machten. 2020 ist doch nicht nur Corona.

-> Die Sendung bei TV Now


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert