Geschlossene Kinos in Zeiten des Coronavirus

Es ist ein Jammer. Frühestens am 11. Januar 2021 werden in Deutschland die Kinos wieder öffnen, aber ich fürchte, es wird noch länger dauern.
Und ich vermisse das Kino.

Meinen letzten Film vor dem zweiten Lockdown habe ich im Delphi Lux in Berlin-Charlottenburg gesehen, das war am 1. November, und es war dort auch eine der allerletzten Vorstellungen. Am Mittwochnachmittag herrschte dort Leere und Dunkelheit. Das Kino ist im Dornröschenschlaf. Nur der große Monitor über der Kasse war in Betrieb – und zeigte den Fahrbahn der Bahnen im Bahnhof Zoologischer Garten nebenan an.

„See you later“ steht über dem Eingang des Zoopalastes, auch unweit des Bahnhofs Zoo. Dort immerhin ist es nicht ganz dunkel, die Flure sind beleuchtet, und an einer der Kasse sitzen zwei Leute, die auf Kunden warten – die Gutscheine kaufen wollen. Mehr gibt es derzeit im Zoopalast nicht.
Ich sehen den Tag herbei, wenn ich endlich wieder INS Kino kann.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert