Der König der Kindsköpfe

DI 01.12.2020 | 20.15 Uhr | RTL

RTL füllt nun die Dienstage auch mit einer nicht enden wollenden Show ab, die über den ganzen Abend bis in die Nacht gestreckt wird. Offenbar geht man davon aus, dass die Leute unter der Woche bis nach Mitternacht eine Show verfolgen wollen, die aber leider doch ziemlich belanglos ist.

Am Dienstagabend lief bei RTL die erste von vier Shows mit dem Titel „Der König der Kindsköpfe“. Die Show scheint so entstanden zu sein: Man hat Oliver Pocher, Chris Tall und Mario Barth gefragt, ob sie Lust auf eine gemeinsame Show haben. Als sie Ja gesagt haben, da fragte man sich wohl bei RTL: Und was machen wir jetzt mit denen?
Das Ergebnis ist diese fast vierstündige Show. Irgendwelche belanglosen Spiele, und am Ende gibt es einen Gewinner, was aber ohne Wert ist, weil es eigentlich erst in der allerletzten Show einen Gewinner gibt.

Kreativ ist das nicht. Denn RTL hat mit „Denn sie wissen nicht, was passiert“ mit Schöneberger, Gottschalk und Jauch eine ähnliche Show im Programm, und letztlich gibt es solche Duelle inzwischen viele.
In Show 1 traten Chris Tall und Mario Barth gegeneinander an, die drei wechseln sich bei den Duellen ab, und in der letzten Show treten die drei noch mal gegeneinander an – warum auch immer.
Die Spiele: mitunter langatmig. Kegeln mit menschlichen Figuren, das sich ewig hinzog, Kraftspiele, die kein Ende nehmen wollten. Manche Spiele lesen sich auf Papier vermutlich gut, erweise sich dann aber als doch recht lahm.

Und fast hätte die Show nach gut 45 Minuten ein jähes Ende gefunden. Schon das erste Spiel war dermaßen anstrengend, dass der Kreislauf von Chris Tall verrückt spielte. Beim zweiten Spiel merkte er mehrfach an, dass ihm nicht gut sei, zwischendurch holte er sich ein Wasser. Erst als er nachdrücklich meinte, er müsse sich kurz hinlegen, wurde die Show für eine Werbepause unterbrochen. Danach ging es ihm besser, aber eigentlich sollten die Planer einer solchen Show besser wissen, wie man sie aufbauen kann, um die Protagonisten nicht gleich am Anfang fertig zu machen.

Chris Tall gewann dann immerhin auch die Show 1. Nächste Woche tritt er gegen Oliver Pocher an. Und der Gewinner kurz vor Weihnachten – der „König der Kindsköpfe“ – darf dann bei RTL die Neujahrsansprache halten. Das ist ja wirklich… ähm, spannend.

-> Die Sendung bei TV Now


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert