Coronavirus: Oranienburg soll Impfzentrum bekommen

Das Potsdamer Gesundheitsministerium plant, eines von zehn Impfzentren im Landkreis Oberhavel zu einzurichten. „Das Impfzentrum hat eine große Bedeutung für Oberhavel als einen der bevölkerungsreichsten Landkreise Brandenburgs“, sagte Landrat Ludger Weskamp (SPD) am Dienstag. „Wir sind der Auffassung, dass die Kreisstadt Oranienburg beste Voraussetzungen im Hinblick auf Erreichbarkeit, entsprechende Liegenschaften und Infrastruktur für das Betreiben eines Impfzentrums bei uns in Oberhavel hat. Derzeit prüfen wir hier an Hand der vorgegebenen Kriterien verschiedene Standorte. Ich bin davon überzeugt, dass wir in Kürze eine geeignete Liegenschaft benennen können. All das, was in unserer Hand liegt, werden wir entsprechend vorbereiten, so dass – wenn der Impfstoff dann zur Verfügung steht – die Massenimpfungen ohne Verzögerungen beginnen können.“


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert