RTZapper

Noelle

SA 29.11.2020 | 22.00 Uhr | Disney Channel

Noelle (Anna Kendrick) ist die Schwester des aktuellen hauptamtlichen Weihnachtsmannes – nur leider schwächelt ihr Bruder.
Am Sonnabendabend zeigte der Disney Channel den Film “Noelle” von 2019. Das heißt, eigentlich zeigte der Disney Channel nur die ersten fünf Minuten des Films. Dann war Schluss, und den Rest sollen die Zuschauer des kostenfreien Senders doch bitte beim zahlungspflichtigen, hauseigenen Streamingdienst Disney+ sehen.

Das scheint eine neue Strategie zu sein, den Free-TV-Sender für Reklame für das eigene Zusatzangebot zu nutzen. In den ersten fünf Minuten des Filmes ist zwar nichts Nennenswertes passiert, und ob daraufhin tausende Leute Disney+ abonnieren würde ich mal bezweifeln, aber es scheint ja eine Masche zu sein, die für Disney funktioniert.
Aber müsste sowas nicht als Werbung gekennzeichnet sein?

Hits: 258

Einen Kommentar schreiben: